Am Atlantik

Wir haben heute die vorletzte Station unserer Tour erreicht. Praia da Barra, südlich der Stadt Aveiro. Auch auf der heutigen Tagesetappe haben wir wie so oft auf der Reise, auf kurzer Strecke sehr unterschiedliche Landschaften durchfahren. Von den Bergen des Nationalparks Peneda-Geres an die langen Strände des Atlantik. Und das innerhalb von nur 180 km. Portugal ist weitaus mehr als die allseits bekannte Algarve!


Die Region um Aveiro kennen wir von früheren Urlauben. Hier gibt es lange Strände, kühlen Wind, Lagunen, nette Orte und gutes Essen. Nach den vielen Stationen in den vergangenen Wochen wollen wir es zum Schluss etwas ruhiger angehen lassen. Wir haben hier für fünf Nächte in Praia da Barra eine Ferienwohnung gemietet, bevor es nach Lissabon und von dort aus wieder nach Hause geht.

Anbei ein paar Impressionen vom Spaziergang heute Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janni (Donnerstag, 03 Oktober 2019 18:08)

    Habe eure Reise alle 2 bis 3 Tage nachverfolgt. Ich wünschte mir ich könte diese Reise selber verwirklichen, aber aus finanzielen Gründen geht es leider nicht. Ich wünsche euch für die letzten Tage noch viel Vergnügen und Spaß bis zu eurer Rückreise