Hallo

Ich bin Jürgen aus Erlangen. 

 

Geboren in Kolumbien und aufgewachsen in Brasilien, wurde ich schon früh mit dem Fernweh-Virus infiziert.

 

Geographie-Studium in Erlangen verbunden mit Forschungsaufenthalten in Lateinamerika.

 

Jobs an der Uni und als Reiseleiter.

 

Zuletzt bis Mitte 2019 war ich 10 Jahre in der Gastronomie tätig als Inhaber eines thailändischen Restaurants in Erlangen.

 

Während all dieser Zeit habe ich - wann immer möglich - die Welt alleine oder meist gemeinsam mit meiner Frau Astrid bereist.

 

Mir war die Dokumentation der Reisen schon immer wichtig.

Die einmaligen Reiseerlebnisse per Handy oder Selfie festzuhalten und diese dann auf dem PC für niemand sichtbar abzulegen, war nie mein Ding. Deshalb habe ich meine Reisen mit AV-Präsentationstechnik aufbereitet.

 

Mit diesem Blog möchte ich einen für mich neuen Weg der Präsentation und des Austausches von Reiseerlebnissen einschlagen und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit euch und auf eure Tipps und Anregungen!