Last Exit: Bilbao

Nach Santander fahren wir nach San Sebastian (200 km), dem östlichsten Punkt unserer Reise, von wo wir aus über das spanische Inland „im Bogen“ wieder zurück nach Portugal fahren wollen.

Auf der Hälfte der Strecke zwischen Santander und San Sebastian liegt Bilbao.

Hier wollten wir einen Stopp einlegen und das weltberühmte Guggenheim-Museum besichtigen.

 

Wir wussten schon vorher, dass es äußerst schwer ist, im in Talkessel gelegenen Bilbao einen Parkplatz zu finden. Wohlgemerkt, wir können wegen Überhöhe nicht in Parkhäuser fahren! Vorab hatten wir deshalb einige Spots recherchiert, in den wir Parkmöglichkeiten angezeigt bekommen hatten. Fazit: Keine Chance! Jeder noch so kleine Parkplatz im absoluten Halteverbot war besetzt. Nach einer halben Stunde des Kreisens im hektischen Verkehr von Bilbao (das Guggenheim-Museum war mehrfach in Sichtweite) gaben wir auf und fuhren enttäuscht nach San Sebastian. Aber so ist das, ein Road-Movie ist eben kein Wunschkonzert!

Das haben wir von Bilbao gesehen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beatrix (Dienstag, 01 Oktober 2019 18:56)

    ...wie schade....hättet Ihr nicht außerhalb parken können und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Euren Fahrrädern in die Stadt fahren? Oder habt Ihr die garnicht dabei?