Nationalpark Picos de Europa

Szenenwechsel: Nach dem quirligen Oviedo sind wir nun in der Ruhe und Abgeschiedenheit des Nationalparks Picos de Europa gelandet. Wir wohnen in einem kleinen Apartment unweit des Ortes Potes und genießen die herrliche Aussicht und die Ruhe. Schon die Fahrt in das Tal von Potes war sehr beeindruckend. Über gute 15 km ging es durch die teilweise sehr  enge und steile Hermida-Schlucht. 

Potes war bestimmt mal ein beschauliches Örtchen, ist mittlerweile aber doch sehr überlaufen. Trotzdem lohnt die Besichtung wegen des schönen historischen Stadtkerns. Aber wir wohnen ja außerhalb von Potes und bekommen von dem ganzen Touristen-Rummel nichts mit. Die Zeit hier haben wir mit Ausflügen zu einem Kloster, Spaziergängen und einer kleinen Wanderung jedenfalls sehr genossen und es war auch mal sehr interessant, die "alpine" Seite Spaniens kennen zu lernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Uli (Sonntag, 22 September 2019 16:53)

    Ich verfolge euch täglich auf eurer Reise, macht weiter so, ihr versäumt hier nichts !

  • #2

    Jürgen und Astrid (Sonntag, 22 September 2019 17:11)

    Uli, danke machen wir!

  • #3

    Inge und Walter (Montag, 23 September 2019 12:56)

    Wir lesen und schauen die Bilder an.

  • #4

    Jürgen & Astrid (Montag, 23 September 2019 13:01)

    Das freut uns:-)

  • #5

    Die Dickies (Montag, 23 September 2019 14:48)

    Was für ein schöner und interessanter Blog, tolle Bilder. Wir waren selber ein paar Tage unterwegs und es Spaß gemacht die versäumten Tage eurer Reise nachzulesen. Weiterhin gute Reise...

  • #6

    Jürgen (Montag, 23 September 2019 21:51)

    Welcome back Dickies!

  • #7

    beatrix (Dienstag, 24 September 2019 08:45)

    ...soooo schöne Bilder.....